Partnerstadt Bützow lud zum Sommerfest am Schloss ein

Eine kleine Delegation von Beiratsmitgliedern, Mütterzentrum Tenever sowie Ortsamt Osterholz nahmen am Sommerfest der Partnerstadt Bützow teil. Ganz in der Nähe des Bützower Schlosses war eine neue Freizeit- und Sportanlage eröffnet worden, so dass auch eine Turniermannschaft aus Bremen-Osterholz am sogenannten „Wikinger-Schach“ teilnahmen.

Trotz reichlich Zielwasser konnte das Team, besteht aus Andrea Schönfelder (Grüne), Herrn Björn Schönfelder (Grüne) und Arnold Conreder (CDU) beim überschaubaren Teilnehmerfeld nicht punkten. Trotz sehr guter Versuche landete man am Ende auf dem etwas undankbaren letzten Platz. Zuvor hatte die Gruppe aus Osterholz eine Führung durch das Kunsthaus mit den Eheleuten Werner und Karin Ziesnitz durchgeführt. Am 2. Tag der Exkursion wurde die Kunstmühle in der benachbarten Stadt Schwaan besichtigt und auch eine Stadtführung mit dem Amtsvorsteher Rüdiger Zöllig konnte die Stadt an der Warnow von ihrer grünen Seite zeigen. Abgerundet wurde das zweitägige Besuchsprogramm durch einen Besuch der Hansestadt Wismar. Insgesamt fand ein interessantes Programm in Mecklenburg statt und die Teilnehmer freuen sich schon auf die Teilnahme des Stadtfestes, das Ende August stattfinden wird. Dort werden insgesamt 20 Gäste aus Bremen-Osterholz in der Partnerstadt Bützow erwartet. Die Besuchsgruppe machte noch einen kurzen Abstecher zur Gemeinde Bröbberow, wo eine Kaiserlinde Anfang des Jahres vom Osterholzer Ortsamtsleiter Ulrich Schlüter gespendet wurde.