Kinderferienzeit mit Anja Fußbach

Kinder / Familie
KulturAmbulanz
Datum: Montag, 18. Oktober - Freitag, 29. Oktober

Veranstaltungsort: Haus im Park

In den Tag träumen und Kunst machen

Kinderferienzeit mit Bremer Künstlerin Anja Fußbach

Noch sind einige wenige Plätze frei – bei der künstlerischen Kinderferienzeit mit der Bremer Künstlerin Anja Fußbach, die von Montag, 18. Oktober bis Freitag, 29. Oktober im Haus im Park für Kinder ab sechs und bis vierzehn Jahren angeboten wird. Diesmal geht es – passend zur Themenreihe „Freiheit“ der KulturAmbulanz – um die Freiheit zur freien Entfaltung, um das Recht, in den Tag zu träumen und vielleicht sogar aus Langeweile ganz neue Ideen zu entwickeln. „Tagträumerein“ hat Anja Fußbach die Woche daher betitelt. Mit vielen unterschiedlichen künstlerischen Ausdrucksweisen nähern sich die Kinder mit der Künstlerin diesem Thema. „Dabei gilt es nicht nur, die eigene, sondern auch die Freiheit des Anderen mit Mut und feinem Gespür zu entwickeln“, sagt Anja Fußbach. Was dabei entsteht ist völlig offen. Ob Skulpturen, Filme, ob Tänze oder Malereien – die kreative Welt ist offen.

Die Ferienzeit, die auf maximal 10 Kinder pro Woche begrenzt ist, findet täglich von 9-15 Uhr im und rund ums Haus im Park statt.
Betreut werden können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aber schon ab 8 Uhr und bis 16 Uhr.
Es können zwei Wochen oder auch nur eine gebucht werden.
Für die Teilnahme am gemeinsamen Mittagessen wird ein Kostenbeitrag von 21,20 Euro pro Kind pro Woche erhoben.

Die Ergebnisse des Kunstprojektes werden am Freitag (29. Oktober) um 14 Uhr der Öffentlichkeit präsentiert.

Anmelden kann man sich im Veranstaltungsbüro der KulturAmbulanz unter der Bremer

Telefonnummer 4081757 oder per

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Die Ferienzeit wird unterstützt von „Jugend ins Zentrum“.

Informationen zu allen Veranstaltungen finden Sie auch auf unserer Homepage: www.kulturambulanz.de

 

Telefon
4081757
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Alle Daten


  • Von Montag, 18. Oktober bis Freitag, 29. Oktober

Powered by iCagenda