Drucken

Wahrzeichen Heinz Hinners Platz
Wahrzeichen Heinz Hinners Platz
Wahrzeichen Heinz Hinners Platz
Das Wahrzeichen auf dem Heinz-Hinners-Platz an der Ecke Osterholzer Land-/Osterholzer Heerstraße wurde vom Beiratsmitglied Arnold Conreder ehrenamtlich gereinigt.

Bereits seit etlichen Jahren gibt es ein kleines Wahrzeichen auf dem Heinz-Hinners-Platz. Das Wahrzeichen ist einem Kompass nachgebildet und weist auf die Ortsteile des Stadtteiles Osterholz hin. Seinerzeit wurde das Wahrzeichen auf Anregung des Ortsamtes von der Werkstatt der Auszubildenden der Friedrich Lürssen Werft in Lemwerder für den Stadtteil angefertigt. „Ich freue mich, dass Arnold Conreder ehrenamtlich eine Reinigung durchgeführt hat“, so Ortsamtsleiter Ulrich Schlüter. Wir erwarten in Kürze auch vom Amt für Straßen und Verkehr eine Reinigung der wassergebundenen Decke, so dass sich dieser zentrale Platz in Osterholz hoffentlich dann wieder etwas ansehnlicher darstellt. Gerade in den Ferienzeiten ist es schön, wenn auch das Straßenbegleitgrün und das öffentliche Grün einen gepflegten Eindruck machen. Aufgrund des vielen Regens und des damit verbundenen Wachstums der Grünflächen konnten einige dieser Pflegemaßnahmen nicht vor Ferienbeginn durchgeführt werden. Das Ortsamt hofft jedoch, dass diese Arbeiten zeitnah nachgeholt werden und bedankt sich für die ehrenamtliche Arbeit, die jetzt von Arnold Conreder durchgeführt wurde!