Plattdeutscher Adventsnachmittag

Vortrag
Datum: Montag, 9. Dezember 15:30

Veranstaltungsort: Ortsamt Osterholz, Osterholzer Heerstr. 100

Auch in diesem Jahr wird es im Ortsamt Osterholz an der Osterholzer Heerstraße 100 wieder einen plattdeutschen Adventsnachmittag geben, und zwar zum neunten Mal in Folge. Der Sitzungssaal, in dem sonst der Beirat und seine Ausschüsse tagen sowie manche Bürgerversammlungen stattfinden, verliert im Schein der vielen Kerzen und des weihnachtlichen Schmuckes seine Nüchternheit. Es duftet nach Selbstgebackenem, nach Kaffee, Tee und frischem Tannengrün, das neben Goldschmuck alle Tische schmückt.
Ingrid Osterhorn und Werner Meiners lesen wieder abwechselnd plattdeutsche Weihnachtsgeschichten, die mal heiter, aber manchmal auch besinnlich daherkommen. Natürlich werden auch Weihnachtslieder gesungen, die Hans Meiss mit seinem Akkordeon begleitet. Zwischendurch wird von den Anwesenden zu Kaffee und Kuchen ausgiebig geklönt.
Der plattdeutsche Adventsnachmittag beginnt am Montag, 9. Dezember um 15.30 Uhr und endet gewöhnlich spätestens gegen 17.30 Uhr

Die drei "Veranstalter" würden sich freuen, wenn sie auch diesmal viele Zuhörer begrüßen können.

Weihnachtliches up Platt

 

 

Alle Daten


  • Montag, 9. Dezember 15:30