Aktivoli 2018

8. Aktivoli- Freiwilligenbörse am 18. Februar 2018

Die Aktivoli ist DIE MESSE für freiwilliges Engagement in Bremen. Es gibt sie bereits seit 2009 an zentraler Stelle im Bremer Rathaus. Auch dieses Mal haben sich Vereine und Initiativen präsentiert und um Freiwillige geworben.

Alle, die sich für ein freiwilliges Engagement interessierten, konnten an diesem Tag an 68 Ständen fündig werden. Um Freiwillige geworben haben auch wir Nachtwanderer aus Bremen-Osterholz. Im Laufe des Tages kamen viele Männer und Frauen aller Altersklassen an unseren Standtisch, um sich über die Arbeit der Nachtwanderer zu informieren. Vier der Osterholzer haben die ganzen Stunden von 11 bis 17 Uhr in Wechselschichten jeweils zu Zweit ausführlich Auskunft erteilt und hoffen nun, dass einige dieser Interessierten sich melden. Sollte ein solcher Erfolg sich einstellen, nehmen wir gern auch im Nachhinein die nach stundenlangem Stehen schmerzenden Füße und die Kälte nahe der Eingangstür der unteren Rathaushalle in Kauf.

Vor dem Bürgermeisterbüro hatte der Ratskeller ein Buffet aufgebaut; Das Angebot war reichhaltig und wurde gern in Anspruch genommen. Es gab ebenfalls ein Programm mit Gesprächsrunden und Vorträgen. Gefreut haben wir uns über das Interesse unseres Bürgermeisters Carsten Sieling, den wir kurz an unserem Stand begrüßen konnten.

Ingrid Osterhorn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren