Drucken

OrtsamtWie das Ortsamt Osterholz mitteilt, gibt es noch kein „grünes Licht“aus der Senatskanzlei für Globalmittel 2020.

In der Vergangenheit war es so, dass wir trotz noch nicht beschlossenem Haushalt auch Globalmittel ausreichen konnten, so Ulrich Schlüter vom Ortsamt Osterholz. Bislang haben wir aber noch kein „grünes Licht“aus der Senatskanzlei, dass wir Globalmittel 2020 ausreichen dürfen. Hintergrund der Information ist der Umstand, dass es in den letzten Wochen verschiedene Anträge auf Globalmittel im Ortsamt Osterholz gegeben hat. Wir werden selbstverständlich die entsprechenden Globalmittelanträge listen, müssen aber zugleich betonen, dass es, wie gesagt, noch kein „grünes Licht“ für Globalmittel 2020 gibt. Zudem weisen wir darauf hin, dass der Haushalt 2020 voraussichtlich nicht im 1. Halbjahr 2020 von der Bürgerschaft beschlossen wird. Ob es eine Ausnahmeregelung des Senats für die Globalmittel gibt, können wir zum heutigen Zeitpunkt nicht sagen, so der Osterholzer Ortsamtsleiter abschließend.